André Rieder

Beruf­li­cher Werdegang:
seit 2016Gymna­si­al­lehr­amts­stu­dium mit den Fächern Musik (Hoch­schule für Musik Frei­burg) und Französisch
Musi­ka­li­sche Ausbildung:
seit 2016Ausbil­dung in Pop/­Jazz-Gesang sowie klas­si­schem Gesang 
seit 2010Tätig­keit als Organist
seit 2005Ausbil­dung im Fach Klavier
Musi­ka­li­sche Tätigkeiten:
seit 2017Korre­pe­ti­tion des Gospel­chors
„Never give up“ in Freiburg
seit 2016Korre­pe­ti­tion der Gesang­work­shops
„Mit Leib und Seele singen“ in Freiburg
seit 2010Orga­nist in mehre­ren Kirchengemeinden
2017–2019Sänger im Hoch­schul­chor der Musik­hoch­schule Freiburg 
2018Pianist im Phil­har­mo­ni­schen Orches­ter bei der Oper „Cora­line“ im Stadt­thea­ter Freiburg

Gerne kann ich als Pianist, Orga­nist und Sänger (Eigen­be­glei­tung möglich) für Fest­lich­kei­ten wie Hoch­zei­ten, Tauf‑, Trauer- und Geburts­tags­fei­ern, als Bar-Pianist oder für sons­tige Anlässe gebucht werden. Außer­dem gebe ich Klavier­un­ter­richt im klas­si­schem sowie im Pop/­Jazz-Bereich. Bei Inter­esse und für weitere Abspra­chen freue ich mich über einen Anruf unter der Nummer 0152/ 08886718 oder eine E‑Mail an andrerieder1@web.de.